Merle Bach

Heilpraktikerin, Osteopathin
Die Grundlage der osteopathischen Handlung ist das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung.

Merle kam 2015 im Rahmen ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin das erste Mal mit Craniosacraler Osteopathie in Berührung und ihr war direkt klar: das ist es! Die Faszination dieser sanften, präzisen und wirkungsvollen Arbeit mit den Händen lässt sie bis heute nicht mehr los. Um möglichst umfassend auf die Beschwerden ihrer Patienten eingehen zu können, war es für sie in der Folge naheliegend und nur konsequent, ihre Fähigkeiten in Craniosacraler Therapie um die Techniken aus der parietalen und viszeralen Osteopathie zu ergänzen.

„Das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung stellt für mich die Grundlage der osteopathischen Handlung dar. So kann die Behandlung im Dialog mit dem Gewebe stattfinden und einen echten Unterschied machen. Als Lehrerin ist es mir daher ein besonderes Anliegen, die TeilnehmerInnen in unseren Kursen darin zu unterstützen, Zugang zu den Informationen zu bekommen, die sie mit ihren Händen wahrnehmen und das Vertrauen in ihre palpatorischen Fähigkeiten zu stärken.“

Merle arbeitet in eigener osteopathischer Praxis in Niedersachen, zwischen Hamburg und Bremen.
Da sie selbst viele Jahre in der Wirtschaft in verantwortungsvollen Positionen tätig war, kennt sie die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt und weiß, wie wichtig es ist, trotzdem und gerade deswegen auch für sich selbst zu sorgen. Daher liegt ein Schwerpunkt ihrer Behandlungen darin, mit den Patienten gemeinsam die Möglichkeit (wieder) zu entdecken, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse besser zu spüren. Dabei lässt sie bei Bedarf auch Elemente und Techniken aus dem Yoga, der Meditation und Achtsamkeitspraxis einfließen.

Weitere Informationen: www.osteopathie-bach.de

 

Schulungstermine mit Merle Bach

Nach Datum geordnet: