Gert Groot Landeweer

Physiotherapeut, Heilpraktiker, Osteopath

Niederländischer Physiotherapeut (MT, Maitland, Cyriax, Spezialist für CMD – Zusammenarbeit mit Dr. Dieter Reusch und Dr. Christian Köneke nach eigenem Konzept) und Heilpraktiker (Kurse und Lehrerausbildung für CST am Upledger Institute Inc. in Palm Beach Gardens und Osteopathie bei RSK in Niederlande und JWAO in Belgien, sowie Transaktionsanalyse nach Berne, Neuraltherapie und Komplexhomöopathie).

Nach seinem Physiotherapiestudium in den Niederlanden kam Gert 1984 nach Deutschland. Auf der Suche nach dem gewissen „Etwas“ für seine Behandlungen, fand er in John Upledger 1988 einen Lehrer bei dem er das erste Mal sah, „wie eine Mensch von einem Menschen behandelt wird“, was ihn zu tiefst berührte und nie wieder los ließ. Mit der ihm eigenen Zielstrebigkeit wusste er sofort, dass er genau das erlernen, in eigener Praxis anwenden und in eigenem Fortbildungsinstitut vermitteln werden würde und gründete 1993 das UID, das er von 1999 bis 2021, gemeinsam mit seinem besten Freund René Assink, erfolgreich führt. Er treibt unermüdlich die Weiterentwicklung und Präzisierung der CST und Osteopathie voran, entwickelt eigene Behandlungskonzepte (im Sinne der Vereinigung von „wissenschaftlicher“ Genauigkeit und Menschlichkeit) und setzt sich für die Anerkennung dieser Art der Osteopathie in der medizinisch-politischen Landschaft ein.

„Diese Arbeit ist nach all diesen Jahren nach wie vor beeindruckend für mich. Ich bin konzentriert dabei, behandle sorgfältig und präzise, und… die eigentliche Arbeit wird vom Patienten und seiner „inneren Weisheit“ gemacht. Dies anderen vermitteln und dadurch so viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen verbringen zu dürfen, die von einem gemeinsamen Weg geprägt ist, ist ein riesiges Geschenk für mich und wird mir auch selten zu viel. Ich finde sogar regelmäßig meinen Ausgleich während dieser Form des Behandelns oder beim Unterrichten, weil ich dort meine Art von Kreativität ausleben kann“.

Gert praktiziert, neben seiner umfangreichen bundesweiten Lehrtätigkeit und seiner Arbeit als Buch- oder Fachartikelautor, in eigener Naturheilpraxis in Buchholz in der Nordheide.

Schulungstermine mit Gert Groot Landeweer

Nach Datum geordnet: