Christian Fritz

Heilpraktiker, Osteopath und Diplom-Sportwissentschaftler

Nach einem Motarradunfall, der lange Behandlungsphasen bei Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Osteopathen nach sich zog kam Christian erstmalig mit diesen Berufsfeldern in Kontakt und entschloss sich, eine Ausbildung zum Rettungssanitäter zu beginnen.
Schnell war ihm klar, dass ein Studium in Sportwissenschaften mehr Möglichkeiten bot, seine Fähigkeiten präventiv und therapeutisch zu nutzen und so beendete er dieses im Jahr 2003 erfolgreich und trägt seither den Titel „Diplomsportwissenschaftler“.

Um seinem finalen Berufswunsch – die selbstständige Tätigkeit als Osteopath – näher zu kommen, absolvierte Christian im Jahr 2004 erfolgreich die Prüfung als Heilpraktiker und eröffnete zwei Jahre später seine eigene Praxis in Hochheim. Hier lässt er seine Patienten an seinem großen Spektrum an Fachwissen teilhaben. Christian ist bis heute begeistert davon, welche Möglichkeiten ihm die Osteopathie bietet und wieviel er damit bewirken kann.
Neben osteopathischen Behandlungsmethoden wendet er zudem in seiner täglichen Praxis Akupunktur, Kinesio-Taping und Sport-Therapie an. Außerdem steht Christian seinen Patienten als Gestalt-Couch zur Seite.

„Osteopathie hat mir geholfen, als die Schulmedizin mir nach meinem Unfall nicht mehr weiterhelfen konnte. Hier erfuhr ich zudem, dass es über die klassische Medizin hinaus einen immens hohen Bedarf an osteopathischen Behandlungsmethoden gibt. Zu sehen, was Osteopathie alles bewirken kann, hat mich absolut begeistert und spornt mich noch immer an, mich zu verbessern und weiterzubilden.“

Gewachsen an den Menschen, die ihn begleiten, an den persönlichen und fachlichen Erfahrungen, die er am Upledger – und Barral – Institut sammeln durfte, gibt er sein umfangreiches Wissen in fachlicher und emotionaler Weise hochmotiviert an unsere Teilnehmer weiter.

Christian lebt in Hochheim und arbeitet dort seit 16 Jahren als Heilpraktiker, Osteopath und Diplomsportwissenschaftler in eigener Praxis.

Weitere Informationen: www.heilpraxis-hochheim.de

Schulungstermine mit Christian Fritz

Nach Datum geordnet: