Viszero-Vaskuläre Manipulation 2

VVM Unterkörper

Kursinhalte

In diesen beiden Kursen beziehen wir uns auf Dr. Andrew Taylor Still und seine grundlegende Regel „The rule of the artery is supreme“. Denn die Funktion viszeraler Arterien hat für das gesamte Organsystem eine große Bedeutung und die Folgen von Läsionen und Dysfunktionen sind weitreichend. Wir zeigen dir Untersuchungs- und Behandlungsechniken für das Gefäßsyststems des Körpers, die für deine erfolgreiche Behandlung von großer Bedeutung sein werden. Die beiden Kurse unterteilen sich in die Behandlung des Ober- und Unterkörpers.

Im zweiten Kurs geht es um die Untersuchung und Behandlung der Arterien unterhalb vom Zwerchfell

Die Highlights des Kurses

  • Im zweiten Kurs geht es um die Untersuchung und Behandlung der Arterien unterhalb vom Zwerchfell:
    Aorta, Bauch- und Beckenarterien sowie die Arterien des Beines
  • Anatomie und Physiologie des Gefäßsystems, insbesondere der Arterien nach Funktion und Lage
  • Bedeutung von Kompression entlang vaskulärer Strukturen
  • Restriktionen entlang der Gefäßstrukturen lokalisieren und behandeln
  • Arbeiten mit Gleit-Induktion, Dehn-Induktion, Druck-Induktion, kombinierte Dehnungen und der Akkordeontechnik
  • praktische Integration der Gefäßbehandlung in die therapeutische Sitzung
  • Osteopathische Behandlungsstrategie für viszerale Arterien im Organsystem

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 27

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich kam durch Empfehlung zu Upledger. Die Qualität der Kurse und der Lehrkräfte war sehr gut, sodass ich sämtliche meiner Osteopathie-Kurse hier machte. Herausragend finde ich die Qualität des Listenings und auch die Betreuung zwischen mechanischem Arbeiten oder Arbeit mit der Mechanik.
Extrem gute Qualität des Listenings und Follow the Listening und das Erlernen des "Kontaktes" zum Gewebe, Organ und den Strukturen.

– Grit Pfeiffer