Viszerale Manipulation in der Pädiatrie 1

Viszerales 10-Schritte-Programm

Kursinhalte

In diesem ersten von zwei Kursen befassen wir uns mit viszeralen Dysfunktionen bei Kindern ab 0 Jahren.
Wir geben dir einen Überblick zur embryologischen und motorischen Entwicklung bei Babys und Kleinkindern und deren Einfluss auf den Körper, z. B. auf das muskuloskelettale und craniosacrale System. Gemeinsam mit einem erfahrenen Dozenten erarbeitest du Untersuchungsmethoden und Techniken, wie du z. B. Verdauungsstörungen, Hautprobleme, Atemwegserkrankungen oder cerebrale Bewegungsstörungen besonders einfühlsam behandeln kannst.

Da sich viele Störungen beim Kind aus der embryologischen und motorischen Entwicklung erklären lassen, werden diese Bereiche ein wichtiger Bestandteil des Kurses sein.

Nach diesem Kurs hast Du folgende Möglichkeiten dein Können zu erweitern:

Die Highlights des Kurses

  • Vorstellung eines viszeralen 10 Schritte-Programms
  • Üben von Techniken an Neugeborenen, Säuglingen und Kindern
  • Die craniosacrale und latero-laterale Achse im Kontext von viszeralen Behandlungsmöglichkeiten
  • Anwendung der Listening-Technik
  • Viszerale Prozesse in der CranioSacralen Therapie

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 40

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Um mehr Handwerkzeug für mich zu bekommen. Und gleichzeitig mich und meinen Horizont zu erweitern.
Hätte ich bei den CST / SEE Kursen von Upledger nicht das "Fühlen" der Strukturen und das Wahrnehmen mit Händen und dem gesamten Körper nutzen gelernt, hätte ich in anderen upledgerfremden Kursen nur mechanisch gearbeitet.

– Heike F.