Kursinhalte
Zum Einstieg in den fünften Kurs dieser Ausbildungsreihe hast du wieder die Möglichkeit, deine Kenntnisse aus den bisher besuchten Kursen zu intensivieren und die erlernten Techniken zu verbessern. Sie befähigen dich dazu, an Störungen im komplexen Bereich des Halses und des Gehirns zu arbeiten. Dazu stellen wir dir die manuelle ThermoDiagnostik von J.P. Barral vor. Du lernst, wie du mit dieser spezifischen Diagnostik somatische Störungen erkennst und für die viszerale Therapie nutzt. Darüber hinaus beherrscht du am Ende des Kurses weitere manuelle Techniken, um Läsionen und Dysfunktionen an der Schilddrüse und den Halsfaszien zu behandeln.
Die Highlights des Kurses
- Praxisorientierte Einführung in die manuelle ThermoDiagnostik
- Grundlagen der Behandlungstechniken mit Long Lever, Stacking und Line of Tension
- Methoden zur Untersuchung und Behandlung der Halsfaszien, des Kehlkopfes und der Schilddrüse
- Therapieansätze des Gehirns nach J.P. Barral
- Weitere Listening-Techniken zur Anwendung im cranialen Bereich
- Cranium und Körper – Zusammenhänge und ihre Bedeutung für die Therapie
- Entwicklung eines viszeralen Gesamtkonzepts
Wir werden mit euch die Inhalte von den bisher absolvierten VM-Kursen vertiefen und integrieren
Bedingung
Kursinfos
Dieser Kurs unterteilt sich in einen theoretischen Teil, der überwiegend online stattfindet (bereits aufgezeichnete Theoriewebinare und Demovideos) und anschließend einen intensiven Praxisteil, der dann am jeweiligen Kursort stattfindet. Dieser Termin für die Präsenzpraxistage ist als Termin hier auf der Homepage angegeben!
Fortbildungspunkte: 48
1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Schulungstermine für diesen Kurs
Empfohlene Literatur
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Lehrbuch der viszeralen Osteopathie I
J. P. Barral -
Lehrbuch der viszeralen Osteopathie II
J. P. Barral -
Prometheus – Innere Organe
Schünke, Schulte, Schumacher
Stimmen unserer Kursteilnehmer
Viel Praxis, tolle Dozenten, optimaler Lehrgangsort, sofort umsetzbar in die Praxis, gute Infrastruktur am Lehrgangsort, sehr gute Erreichbarkeit des Instituts (Telefon/eMail). Ausreichend Zeit für Praxis, klar und verständlich strukturiert, gutes Skript, fachlich sehr hochwertig, immer Platz für Fragen.