TheOsteopathicThinkingSeries 3

Kursinhalte

2-tägiges Modul zur Auffrischung und Intensivierung deines therapeutischen Wissens und Könnens.

Im dritten und letzten Kurs dieser Kursreihe kannst du dein Wissen und deine Fähigkeit weiter intensivieren im Bereich des Kopfes und Oberkörpers. Wir sprechen ausführlich und detailliert klassische Krankheitsbilder durch, die du häufig in deiner täglichen Arbeit siehst, wie z. B. Migräne oder Blockaden in der Brustwirbelsäule. Gemeinsam erarbeiten wir Möglichkeiten für eine präzise Diagnose und einsetzbare Behandlungstechniken. Bitte beachten: Auch für diesen Kurs setzen wir dein Einverständnis voraus, dich in der Gruppe untersuchen und behandeln zu lassen.

Die Themenschwerpunkte des Kurses

  • Migräne (seltene Formen inkl.)
  • Thoracic-outlet-syndrome
  • CTS
  • Epicondylitis
  • Schluckstörung
  • Whiplash mit Gurttrauma
  • Fkt. Thoraxstörung nach Erkältungskrankheit
  • Rez. Gelenkdysfunktionen der BWS
  • Hormondrüse: Thyroidea

Die Highlights des Kurses

Bedingung

  • Physiotherapeut/in, Masseur/in, Heilpraktiker/in, Arzt/Ärztin, Osteopath/in

Kursinfos

Dauer: 2-Tages-Kurs

Fortbildungspunkte: 20 (VOD-zertifizierte Fortbildung)

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Bei Upledger kann ich mich als Therapeut und Mensch in meinem Tempo weiterentwickeln. Hier wird mir kompetent und präzise fundiertes Wissen vermittelt. Unter dem Aspekt der Wertfreiheit, Neutralität, und des menschlichen Füreinander darf ich dort mein Wissen erweitern, zum Wohle für meine Patienten und mich. Dahinter steckt die Lebensphilosophie von John Upledger und ich erfahre dort weitaus mehr als nur das Vermitteln von Behandlungstechniken.

– Christine Kirchbichler