Neurale Manipulation 3

Periphere Nerven der unteren Extremität und Interkostalnerven

Kursinhalte

Zum Auftakt des dritten Teils unserer Kursreihe hast du die Möglichkeit, die bisher erlernten Techniken noch einmal zu üben und zu verfestigen.

In diesem Kurs wirst du deine Fähigkeiten und Techniken im Umgang mit dem peripheren Nervensystem erweitern. Im Fokus stehen dabei die Nerven des lumbosacralis (mit N. ischiadicus, N. fermoralis, N. pudendus, N. obturatorius, N. tibialis, N. peroneus und N. cutaneus femoralis lateralis) und die thorakalen Nerven (Nn. Intercostalis).

Die Highlights des Kurses

  • anatomische und physiologische Kenntnisse über die peripheren Nerven der unteren Extremitäten
  • Erstellung eines fundierten Behandlungskonzepts zum peripheren Nervensystem
  • Behandlungstechniken im Bereich der peripheren und thorakalen Nerven

 

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 40

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Empfohlene Literatur

  • Manipulation peripherer Nerven
    J. P. Barral
  • Traumatologie in der Osteopathie
    J. P. Barral

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Zunächst habe ich mich für das Upledger Institut aufgrund einer Empfehlung bezüglich Cranio-Kurse entschieden. Da mich weiterführend die flexible Kursplanung und individuelle Gestaltung begeistert haben, geht mein Weg hier nun weiter.

– K.F.