Neurale Manipulation 2

Periphere Nerven der oberen Extremität

Kursinhalte

Den zweiten Kurs zur neuralen Manipulation starten wir mit der Wiederholung der Techniken aus dem vorherigen Kurs.
Auf dieser Grundlage gehen wir nun auf das periphere Nervensystem ein. Du erhältst theoretische und praktische Grundlagen für die Untersuchung und Behandlung von Läsionen und Dysfunktionen in den Nerven der oberen Extremitäten und im Hals-Nacken-Bereich.
Zudem erläutern wir dir den Zusammenhang mit faszial-myofaszialen Geweben.

Nach diesem Kurs hast Du folgende Möglichkeiten dein Können zu erweitern:

Die Highlights des Kurses

  • Weiterentwicklung eines integralen Konzepts
  • Aufbau und Funktion der Nerven in Schultergürtel, Arme und Hände
  • Praxisorientierte Übungen am Plexus cervicalis, Plexus brachialis (mit N. axillaris, N. subscapularis, N. radialis, N. ulnaris und N. medianus) und der Nerven im Hals-Nacken-Bereich

 

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 40

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Empfohlene Literatur

  • Manipulation peripherer Nerven
    J. P. Barral
  • Traumatologie in der Osteopathie
    J. P. Barral

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Bei Upledger kann ich mich als Therapeut und Mensch in meinem Tempo weiterentwickeln. Hier wird mir kompetent und präzise fundiertes Wissen vermittelt. Unter dem Aspekt der Wertfreiheit, Neutralität, und des menschlichen Füreinander darf ich dort mein Wissen erweitern, zum Wohle für meine Patienten und mich. Dahinter steckt die Lebensphilosophie von John Upledger und ich erfahre dort weitaus mehr als nur das Vermitteln von Behandlungstechniken.

– Christine Kirchbichler