Anatomie craniales und neurales System

Anatomie am Präparat

Kursinhalte

Dieser Kurs gibt dir unverzichtbare Einblicke in das craniosacrale und neurale System.
Wende deine palpatorischen Fähigkeiten direkt an allen Strukturen des craniosacralen und neuralen Systems sowie den angrenzenden Geweben an.
Dazu gehören unter anderem die Hirn und Rückenmarkshäute, Suturen, Foramina, Nervengewebe und viele andere Strukturen.
An beiden Kurstagen steht dir dabei ein Professor der Anatomie mit wertvollen Praxistipps und Hintergrundwissen zur Seite.

Dieser Kurs ergänzt deine anatomischen Kenntnisse um ganz praktische Erfahrungen. Damit entsteht ein völlig neues und besseres Verständnis für die anatomischen Verhältnisse von Gelenken, Muskeln, Sehnen, Bänder und Faszien.

 

Die Highlights des Kurses

  • Direkter Kontakt zu den Strukturen des craniosacralen und neuralen Systems
  • Erspüren der einzelnen Gewebe
  • Komplexe Zusammenhänge verstehen und beurteilen
  • Entwicklung innerer Bilder von allen behandelbaren Strukturen

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 17

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich kam auf Empfehlung einer Bekannten und mir gefällt die Aufteilung der Kurse und das Angebot. Ab dem ersten Kurs CST 1 war klar, dass ich bei UID gut aufgehoben bin, denn ich habe immer wieder das Gefühl, die Therapeuten "leben" das, was sie lehren. Es ist authentisch.
Wie oben genannt…. Für mich war und ist es wichtig, dass ich in meinem TUN unterstützt bin, durch einen Ort des Wissens und Zusammenkommens, jemanden neues kennen zu lernen, der sein Wissen gerne mit mir und Kollegen teilt und ich somit in meinem Wissensstand weiterkomme… und dass alles authentisch und ehrlich! Das habe ich bis jetzt in 16 Jahren Tätigkeit so nur HIER im UID bei Upledger kennen gelernt!

– Kyranna Kothe